Barfußlaufen, Yoga, Fuß & Barfuß
Schreibe einen Kommentar

meine Barfußschuhe 2017 – Senmotic, Wildling Shoes, Merrell, Vivobarefoot, Vibram, Joe Nimble, Zaqq u.a.

2017 getestete Minimal-Schuhe – gekaufte, behaltene, retounierte

Senmotic –  Ballerina „Benita“ (sofortige Retoure), entsprach überhaupt nicht meinem Geschmack

Senmotic – Storm H1 Black/Black Der Barfußschuh für den Winter mit echtem Lammfell (im Angebot statt 239,- für 139,-), warm und gut, nicht gerade chic, aber für Kälte und Matschwetter sehr gut geeignet  (Nachtrag: in 2018 in Ebay wieder verkauft, da mir zu groß. Er fällt mindestens 1 Größe größer aus!!!)

Senmotic – Medicus F1 White / White, top und der ideale Barfußschuh für medizinische Dienste (über 150,- €). Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber sie sind wirklich guuut.

Zaqq – Piquant – schwarze Lederschuhe Business aus schönem schwarzen Glattleder, vegan, reduziert auf das Wesentliche (www.zaqq.de)

Joe Nimble von Bär „rockToes“, sehr schickes Lifestyle Modell, das ich online gekauft habe. Paket geöffnet und mich sofort über den wirklich sehr schicken Barfußschuh gefreut. Die wollte ich unbedingt behalten. Leider „quietschte“ das Leder beim Testgang durch das Haus. Schade, denn vom Design her wirklich toll und nicht umsonst mit dem „red dot Design Award“ ausgezeichnet. 299,- € waren mir dann aber doch zu teuer, um den schicken Schuh zu behalten, da er ja quietschte. Ohne Quitschgeräusche hätte ich diese Schuhe trotz des hohen Preises behalten. Waren wirklich ein Hingucker. Barfußschuhe müssen nicht langweilig und altbacken sein. Ich habe die RockToes von Joe Nimble (Barfußschuhmarke von Bär) mit schweren Herzens zurückgesandt. Anschließend habe ich noch einen Versuch gestartet nicht quietschende „rockToes“ zu erhalten und bin nach Frankfurt in den Bär-Schuhladen gefahren. Ziemlich altbackener kleiner Schuhladen mit einem nicht sehr freundlichen Verkäufer. Die tollen Joe Nimble „rockToes“ führten die nicht dort aber leider nicht – nicht mal in der Frankfurter City. Wo dann?

Vivobarefoot Gobi Ladies Hi Top schwarz

Luna Sandals

Vibram FiveFingers Alitza Loop in pink

Fivefingers Winter

Wildling Shoes

Merrell – Vapor Glove 2

Huarache-Sandalen von Chala (mit grüner Schnürung)

Huarache Sandalen von Naked Shoes (mit pinker Schnürung)

Ich freue mich über eure Kommentare!