Fotografie, Ressourcen
Kommentare 1

Die kornblumenblaue Alternative von Hellolulu

Hellolulu Kamera Kamerarucksack Fototasche Designstraps Rucksack Fotorucksack Travel Photographer reisefotograf Hochzeitsfotograf Frankfurt

Pünktlich zum auf eine knappe Woche verlängerten Wochenende auf Malta kam sie an, meine „kornblumenblaue Alternative“ zu meinem hässlichen schwarzen Loewepro Fotorucksack, der bereits viel von der Welt gesehen hat, der zum Beispiel schon vor bald 20 Jahren mit in New Orleans oder vor 12 Jahren mit in China war, der mir aber noch nie gefallen hat und den ich jetzt entsorgen werde….

Meine kornblumenblaue neue Investition, die mich in den nächsten Jahren auf vielen Reisen begleiten darf (natürlich nur, wenn sie sich in Malta wirklich bewährt – aber ich berichte…), kommt aus dem Hause „Hellolulu“. Bestellt habe ich sie bei www.designstraps.de.

Nicht wenige Ansprüche an meine neue Fotoaufbewahrung hatte ich vorab:

  • ein Rucksack sollte es sein, damit ich beide Hände frei habe – eine Bedingung
  • leicht sollte er sein, sehr leicht – das war die wichtigste Anforderung
  • weiblich sollte er sein, hübsch, feminin und auch zum Sommerkleid passend
  • meine Spiegelreflexkamera mit aufgesetztem Objektiv musste natürlich reinpassen, trotzdem sollte man nicht „auf den ersten Blick“ erkennen, dass eine drin war
  • zumindest für Kurzreisen, sollte mein leichter hübscher Rucksack als Handgepäck im Flugzeug mein 15″ Macbook aufnehmen, dazu ein zweites (und ggf. drittes) Objektiv plus Blitz. I-Phone und Kindl sowieso.
  • …und wenn er dann noch ein abtrennbares Fach hätte, in das ich Sonnenbrille, Lesebrille, Kosmetiktasche, Jacke, Tuch und je nach Anlass Havaianas, Barfußschuhe oder Ballerinas unterbringen könnte, dann wäre das ganze Teil ***** wert.
  • und wenn er dann auch noch eins bis zwei Fächer hätte für Geldbörse, Handy und Kleinkram wie Studentenfutter, Haarspangen und Akkus, dann wäre das – einfach Spitze.

Erfüllt mein kornblumenblauer Hellolulu meine Anforderungen: Ja, ALLE.
Nun muss er sich in Malta in der Praxis zeigen. Ich will in Malta viel Fotografieren, Genießen, Essen, Ausgehen, Boot fahren, Shoppen und die Insel erkunden. Logisch, dass meine Kamera im Hellolulu überall mit dabei sein muss.

Hellolulu Kamera Kamerarucksack Fototasche Designstraps Rucksack Fotorucksack Travel Photographer reisefotograf Hochzeitsfotograf Frankfurt

1 Kommentare

  1. Pingback: 9 Vorschläge für tolle Fototaschen – für FRAUEN – Susali-Travel

Ich freue mich über eure Kommentare!